Markt der Möglichkeiten in Daaden

3.Daadener Ausbildungsbörse bot breites Spektrum an Angeboten

Aktiv Floristisches gestalten – das konnte man am Stand von „Grünwerk“

foto-1-custom.JPG

Hier gibt es weitere Fotos von der Börse.

Wie setze ich eine Injektionsnadel, z.B. für die Blutabnahme? Eine Mitarbeiterin der Arztpraxis R. Mathias Hadem zeigt es einer interessierten Schülerin.

foto-2-custom.JPG

Physiotherapie und Ergotherapie – die DAA Siegen präsentierte diese Berufe und lud zum direkten Ausprobieren ein.

foto-3-custom.JPG

Mubea Daaden präsentierte ihre Ausbildungsberufe bereits zum dritten Mal auf der Daadener Ausbildungsbörse.

foto-4-custom.JPG

Die BBS Betzdorf – Kirchen stellte eine vor allem für Mädchen interessante schulische Ausbildung vor – den Beruf der Damenschneiderin.

foto-5-custom.JPG

Eine Mitarbeiterin des Salons Querschnitt setzte die Schere an und Marco Kolb, 9b erhielt passend zur anstehenden Schulentlassung einen neuen Haarschnitt. Friseurmeisterin Dilek Alkas erklärte dabei die einzelnen Arbeitschritte.

foto-6-custom.JPG

Der Beruf des Dachdeckers – beim Betrieb Rosenkranz, Mauden, ging es ganz praktisch zu.

foto-7-custom.JPG

Auch die Verbandsgemeinde bildet aus – Miriam Richter informierte über den Beruf Verwaltungsfachangestellten.

foto-8-custom.JPG

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 15. Juni 2008 um 07:33 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.