Förderverein hatte viel Süßes im Angebot

Förderverein und Schülerband vertraten die Schule beim diesjährigen Herbstfest des Aktionskreises Daaden

Förderverein servierte viel Süßes beim Herbstfest am 15./16. September 2007

Beim diesjährigen Herbstfest des Aktionskreises Daaden knüpfte der Förderverein der Hermann-Gmeiner-Schule an frühere Jahre an und stellte eine Kuchentheke bereit mit bunten Torten, Obstkuchen und sonstigen süßen Genüssen. Außerdem konnte man Kaffee und Kaltgetränke am Stand erwerben. Der im Januar neu gewählte Vorstand hatte beschlossen, die Teilnahme am Herbstfest wieder aufleben zu lassen.

Fleißige Helferinnen im Einsatz

pict4461-custom.JPG

Tüchtig gebacken hatten die Eltern der Schülerinnen und Schüler, so dass insgesamt 80 Kuchen zum Verkauf standen. Am Sonntag abend war die Theke leer. Alle Angebote hatten ihre Käufer gefunden.
Einen stattlichen Betrag konnte der Förderverein dabei erwirtschaften, der in die Kasse des Vereins fließt und der Schule wieder zu Gute kommen wird. Im Einsatz waren am 15./16. September sowohl Schüler als auch Eltern und Lehrer.

Schülerband überzeugte mit tollem Auftritt

pict4459-custom.JPG

Viel mehr Fotos vom Auftritt der Band gibt es hier!

Direkt neben dem Stand des Förderkreises hatte die Schülerband ihre Instrumente aufgebaut.Unter der Leitung von Dieter Schmidt aus Weitefeld probt die Band seit Ende vergangenen Jahres.
Ein beachtliches Repertoire ist inzwischen erarbeitet worden, das die Band immer zur vollen Stunde an beiden Tagen präsentierte. Aaron Stäubler, Ren? Köbeler, Kim Schneider (alle Gitarre), Bastian Lindlein (Schlagzeug) und Christel Wiredu (Gesang) präsentierten fetzigen Rock. Bekannte Titel wie „What’s up?, I’m walking on sunshine, I love rock ‘n’ roll, Proud Mary, Knocking on heaven’s door” und andere zogen die Besucher an und bescherten der Band viel Beifall. Tobias Kreutzberg ergänzte das Repertoire mit seinen wunderschönen Interpretationen bekannter Beatles-Titel.

Tobias Kreutzberg bei seinen Solo-Interpretationen

foto-3-custom.JPG

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 29. September 2007 um 15:37 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.