Weihnachtsstimmung an der Hermann – Gmeiner – Realschule Daaden

Ohne das traditionelle Weihnachtsmusical, kann es an unserer Schule nicht Weihnachten werden…

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause heißt es an der Hermann – Gmeiner – Realschule in Daaden wieder: Vorhang auf für ein Weihnachtsmusical.

In einem jahrgangsübergreifenden Theater- und Musikprojekt führen Schülerinnen und Schüler ein kleines Weihnachtsmusical für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler in den letzten Schultagen vor den Weihnachtsferien auf. In der “sonderbaren Nacht“ geht es um ein kleines Mädchen, das nach dem wahren Sinn von Weihnachten sucht.
Spieler und Sänger aus den Klassen 5 – 10 sind mit Eifer bei den Proben und freuen sich auf die Aufführungen in der Schule. Inszeniert und musikalisch am Klavier begleitet wird das Musical von Roland Imhäuser mit der Unterstützung der Schülerband unter der Leitung von Dieter Schmidt.

Die Schulgemeinschaft freut sich auf die Aufführung kurz vor Weihnachten.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 05. Dezember 2022 um 21:55 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.