Einschulung neue Klassen 5 – Dienstag 06.09.22 – 9:00 Uhr

Herzlich willkommen an der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden!

Einschulung unserer neuen Fünftklässler am Dienstag, 06.09.2022, um 9.00 Uhr in der Turnhalle (Arthur-Knautz-Halle)

Sehr geehrte Eltern, liebe neue Schülerinnen und Schüler der Klassen 5,
die Einschulung Ihres Kindes in die Klassenstufe 5 beginnt am Dienstag, 06.09.2022 mit einer kleinen Feierstunde in der Turnhalle. Dazu sind Sie ganz herzlich eingeladen (Bitte nicht mehr als eine Begleitperson pro Kind!). Anschließend zeigen die neuen Klassenlehrerinnen ihren Schülerinnen und Schülern ihre Klassenräume und geben ein paar wichtige Hinweise zur ersten Schulwoche. Währenddessen können Sie als Eltern die über die Schulbuchausleihe bestellten Bücher im Filmraum abholen und im Foyer bei Kaffee und Gebäck Mitglieder des Fördervereins und des Schulelternbeirats unserer Schule kennenlernen.
Gegen 11:15 Uhr können Sie Ihr Kind wieder mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns auf einen bunten und fröhlichen Vormittag und wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schüler einen guten Start an unserer Schule!

Eure Schulgemeinschaft der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden

Text: Carmela Schmitz (Pädagogische Koordinatorin Klassen 5 und 6)
Foto: Franziska Imhäuser

Dieser Beitrag wurde am Montag, 05. September 2022 um 12:15 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.