Neue Fünftklässler wurden in Daaden herzlich empfangen

Einschulungsfeier so bunt wie Konfetti – HERZLICH WILLKOMMEN!

Klasse 5A Frau Kiss

Klasse 5B Frau Rauhut

Klasse 5C Frau Krämer

Drei neue fünfte Klassen konnten an der Realschule Plus in Daaden zum neuen Schuljahr einzeln mit je einer Feierstunde begrüßt werden.
Für die musikalische Einstimmung sorgte die Schülerband. Danach richtete Schulleiter Hans-Joachim Laubenthal das Wort an die neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern. Er wünschte den „Neuen“, sie mögen schnell Teil der großen Schulgemeinschaft werden und Freundschaften schließen, denn das sei neben dem Lernen ganz wichtig, um die kommenden Jahre erfolgreich zu bestehen. Diesem Wunsch schlossen sich auch drei Sechstklässler der 6a als nunmehr schon „alte Hasen“ mit einem Willkommensgedicht an. Darin hieß es, sich nach dem Vorbild Hermann Gmeiners für andere und den Frieden untereinander einzusetzen, gehöre als Schüler dieser Schule einfach dazu.
Zu dem Lied „Chöre“ von Mark Forster hatte die Klasse 6c eine kleine Choreographie mit pantomimischer Unterstützung einstudiert und es regnete buchstäblich Konfetti für das junge Publikum.

Beitrag Klasse 6C: Lied „Chöre“ mit echtem Konfettiregen

Neben sportlichen Darbietungen wurden außerdem gespielte Witze und ein Zaubertrick vorgeführt, alles wie in jedem Jahr vorbereitet von der Klassenstufe 6.
Schließlich erhielten die Jungen und Mädchen ein Begrüßungsheft mit hilfreichen Hinweisen für die ersten Wochen in ihrer neuen Schule. Die kleine fröhliche Feierstunde wurde mit der Begrüßung durch die neuen Klassenlehrerinnen beschlossen und der erste Schultag konnte beginnen. Die Klasse 5a wird von Frau Kiss, die Klasse 5B von Frau Rauhut und die Klasse 5c von Frau Krämer geleitet. Wir danken allen Beteiligten für das Gelingen der Einschulungsfeier und der Baumschule Hebel, die uns auch in diesem Jahr den Blumenschmuck gestellt hat.  Allen neuen Schülerinnen und Schülern ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unserer Schulgemeinschaft!

Organisation der Einschulungsfeier, Begrüßungsheft und Text:

Carmela Schmitz, Pädagogische Koordinatorin und Stufenleitung der Klassen 5 und 6

Fotos: Hajo Laubenthal, Schulleiter

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 04. September 2021 um 20:14 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.