Teilweise Lockerung Maskenpflicht ab 21.06.2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Folgende Lockerungen der Maskenpflicht treten ab Montag den 21.06.2021 in Kraft:

• Maskenpflicht am festen Platz im Klassen- und Fachraum entfällt (bei Inzidenz unter 35).
  • Maskenpflicht in der Pause auf dem Schulhof entfällt (bei Inzidenz unter 35) aber 1,50m Abstand ist beizubehalten!
  • Achtung: In den Fluren, Treppenhäusern, auf dem Weg zur Pause und zurück, beim Warten auf dem Schulhof und vor der Klasse….. und beim Weg von der Klasse in andere Fachräume, bleibt die Maskenpflicht bestehen.
  • Abstandsgebot 1,50 m besteht weiter im ganzen Gebäude und Schulgelände.
  • Bei Verstößen gegen die Hygienevorschriften gelten weiterhin die üblichen Ordnungsmaßnahmen.

Alle übrigen Hygienemaßnahmen und Regeln bleiben weiterhin bestehen und sind von allen einzuhalten.

Die Frühstückpause wollen wir weiterhin nach den üblichen Regeln vornehmen.

Im öffentlichen Nahverkehr gelten weiterhin die vorgeschriebenen Regeln zur Maskenpflicht.

HaJo-Laubenthal (Schulleiter)

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 18. Juni 2021 um 13:37 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.