Schulstart nach den Pfingstferien – Schreiben Bildungsministerium (Update 02.06.2021)

Sehr geehrte Eltern,
der erste Schultag nach den Pfingstferien ist am Montag, 07.06.2021.

Im >>>Elternschreiben 01062021  (Link zur PDF) informiert das Bildungsministerium über die nächsten Öffnungsschritte nach Pfingsten wie folgt:

„Es bleibt dabei, dass die Schulen nach den Pfingstferien zunächst im Wechselunterricht starten, um die Hygiene- und Wegekonzepte sowie gegebenenfalls das Testen bei Präsenz aller Schülerinnen und Schüler vorzubereiten und um für jede Situation gut aufgestellt zu sein. Statt der zweiten Woche Wechselunterricht soll dann bereitsab dem 14. Juni 2021 für alle Klassen- und Jahrgangsstufen Präsenzunterricht stattfinden – so wie das auch in allen anderen Ländern in Deutschland geplant ist.“

Kurzgefasst ist wichtig:

Bis zum 11. Juni 2021 findet weiterhin Wechselunterricht statt. Es beginnen die A-Gruppen (auch Klassen 10 Gruppe A) in der Woche vom 07.06.2021 bis 11.06.2021 mit dem Präsenzunterricht.

Ab dem 14. Juni .2021 findet wieder Präsenzunterricht für ALLE Schülerinnen und Schüler unter Wahrung der üblichen Hygienevorschriften statt. Es bleibt bei der zweimaligen Testung wie bisher.

Wir halten Sie über die Homepage weiterhin auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Hajo Laubenthal (Schulleiter)

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 02. Juni 2021 um 13:44 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.