Weihnachtsgruß

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium!

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und es war für viele kein leichtes Jahr. Trotzdem haben wir die ersten Schwierigkeiten gemeinsam überwunden und gemeinsam das „neue Schulleben“ zum Alltag gemacht.

Wenn wir alle heute am Heiligabend mit unseren Familien ein Licht entzünden, dann sind wir als Schulgemeinschaft alle miteinander verbunden! Dabei wollen wir auch an die Menschen denken, die uns in diesem Jahr verlassen haben, an die Kranken, Einsamen und Verfolgten, an die, die ihre Arbeit verloren haben oder um sie bangen müssen. Aber auch dankbar an die, die uns durch ihr unermüdliches Tun in Krankenhäusern, Altenheimen, Feuer-, Rettungsdienst- und Polizeiwachen, Einzelhandel, Religionsgemeinschaften u.v.m unterstützt und beschützt haben.

Wir sind froh, dass unsere Schulgemeinschaft in diesen Zeiten so gut zusammenhält. Das gibt Hoffnung und Zuversicht, die uns allen die Kraft für das Jahr 2021 gibt. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen/Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit und vor allem ein gesundes und friedliches Jahr 2021!

Hier geht es zur>>>Weihnachtsgeschichte

Herzliche Grüße von Eurem /Ihrem Schulleitungsteam!

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 24. Dezember 2020 um 16:28 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.