Wichtige Information bzgl. Schulschließung ab dem 16.12.20 (Update 15.12.20 08:00 Uhr)

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

die derzeitige Infektionslage in der Bundesrepublik Deutschland verlangt einen Lockdown auch in Rheinland-Pfalz (Pressekonferenz der Ministerpräsidentin 13.12.2020). Dies erfordert auch die Aufhebung des Präsenzunterrichtes der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden:

von Mittwoch 16.12.20 bis vorerst 15.01.2021.

Vom 16.12.-18.12.2020 bleibt die Schule für Schüler, die nicht zuhause betreut werden können, geöffnet. Wir bitten hierzu alle Eltern um eine Rückmeldung über das Formular >>>Dezember, ob ihre Tochter /ihr Sohn zuhause bleibt, um alle Kontakte vor Weihnachten zu vermeiden, oder Mi.-Fr. zum Präsenzunterricht erscheinen wird. Vor Weihnachten findet kein Fernunterricht statt.
Von den Klassen 10 B und 9ABCD benötigen wir keine Rückmeldung, es bleibt beim vereinbarten Fernunterricht.

Ab dem 04.01.2021 bis 15.01.2021 bleibt die Schule geschlossen. Es findet eine Notbetreuung statt (Anmeldung über Formular >>>Januar ).
Die Versorgung der Schülerinnen und Schüler erfolgt in dieser Zeit über Moodle oder E-Mail durch die entsprechenden Fachlehrer. Wichtige Informationen der Schulleitung erfolgen über die Klassenlehrer.

Der Unterricht am Montag 14.12.20 und Dienstag 15.12.2020 wird (wie geplant) im Präsenzunterricht laufen, so dass wir die Schüler noch alle mit dem Wichtigsten versorgen können.

Folgendes ist nun zu beachten und zu planen:

• Die Schülerinnen und Schüler nehmen Morgen (Montag 14.12.2020) alle ihre restlichen Schulbücher, Mappen und Hefte mit nachhause. Die Klassen 5 und 6 bitte in zwei Portionen.
Statten Sie bitte ihr Kind mit einer zusätzlichen und stabilen Tasche aus.

• Stellen Sie für die kommende Zeit sicher, dass Sie weiterhin über ihre aktuelle Telefon-/Handynummer und E-Mail erreichbar sind. Halten Sie unsere Homepage im Auge.

• Elternbriefe und wichtige Informationen erhalten Sie über den bisher bewährten E-Mailverkehr mit den Klassenlehrern.

• Offizielle Mitteilungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

• Alles was Fernunterricht betrifft, wird derzeit von den Fachlehrern entweder über moodle oder E-Mail abgewickelt. Die gestellten Aufgaben sind termingerecht zu erledigen und werden von den Fachlehrern benotet. Fernunterricht ist dem Präsenzunterricht gleichgestellt.

An den letzten beiden Präsenztagen sind die Hygienevorschriften weiterhin absolut einzuhalten! Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Danke für Ihre Kooperation. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.

Mit freundlichen Grüßen,
gez. Hajo Laubenthal (Schulleiter) und Lars Limbach (stellv. Schulleiter)

Bitte behalten Sie unsere Homepage für alle Corona bedingten Aktualisierungen immer im Auge.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 13. Dezember 2020 um 15:51 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.