Konzert für Samuel

<<<

Konzert für „Samuel“ erbrachte 4200,- Euro

Bericht vom 25.04.2008

Anfang März gestalteten Schüler und Lehrer der Hermann-Gmeiner-Schule ein Konzert im Bürgerhaus Daaden. Der Erlös des Konzerts war bestimmt für einen an Krebs erkrankten Mitschüler und dessen Familie.
Unterstützt wurde die Schule dabei von den Freunden der Kinderkrebshilfe
Gieleroth e.V.
Knapp 3000,- Euro konnten am Konzertabend eingenommen werden. Dazu kamen private Spenden, so dass die ansehnliche Summe von 4200,-Euro jetzt übergeben werden konnte.
Die Schule bedankt sich bei allen Helfern und Spendern sowie bei der Ortsgemeinde Daaden für die Bereitstellung des Bürgerhauses.

Die aktiven Konzertgestalter übergaben vor einigen Tagen einen symbolischen Scheck in Höhe von
    4200,- Euro an Herrn Fischer (rechts im Bild) von den Freunden der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V.
    foto-custom.JPG

Konzert für „Samuel“ füllte das Daadener Bürgerhaus

Bericht vom 06.März 2008

Am Donnerstg, den 6.März, fanden sich Schüler Eltern und Lehrer sowie Bürgerinnen und Bürger der VG Daaden im Daadener Bürgerhaus ein, um dabei zu sein, wenn es hieß: Wir musizieren für „Samuel“.

Die Schülerband: ständig im Einsatz

band-jungs-2-custom.jpg

Samuel, ein Schüler der Stufe 9, erkrankte im vergangenen Sommer an Krebs. Schon länger reifte deshalb der Gedanke, etwas zu unternehmen, um Samuel zu zeigen, dass man sich ihm in Gedanken verbunden und nahe fühlt. Gleichzeitig sollte aber auch ganz konkrete Hilfe in Form einer großen Spendenaktion folgen. Die Besucher des Konzerts zahlten keinen Eintritt, wurden aber gebeten, einen Spendenbetrag in die Spendentöpfe der Kinderkrebshilfe Gieleroth zu geben, die die Aktion tatkräftig unterstützte. Der Gesamtbetrag wird Samuel und seiner Familie komplett zu Gute kommen.

Das Brüdergespann Tobias und Timo Kreutzberg überzeugte sowohl solo als auch zusammen.

tobias-und-timo-custom.jpg

´

Die Türkische Folkloretanzgruppe YÖREM brachten Stimmung auf die Bühne und in den Saal.

yorem-custom.jpg

Leyla, Christel und Jessica heizten so richtig ein.

babd-madchen-custom.jpg

Auch die Fünftklässler ließen es sich nicht nehmen, einen Liedgruß zu überbringen.

5ac-custom.jpg

So viele Noten wollen erst mal gespielt sein: Danny Sturm überzeugte am Klavier.

danny-noten-custom.jpg

Samuels Klassenkameraden aus der 9b trugen Fröhliches und Nachdenkliches vor.

Ankündigung „Konzert für Samuel“

konzert-custom.JPG

Konzert zugunsten der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth
„für Samuel“

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Sehr geehrte Eltern,
Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit letztem Sommer ist unser Mitschüler Samuel aus der Klasse 9 schwer erkrankt.
Samuel hat ein Krebsleiden und muss aufgrund von notwendigen Operationen und Behandlungen lange Zeit im Krankenhaus verbringen. Allerdings kann er auch immer wieder zu Hause sein, was ihn natürlich besonders freut. Soweit es ihm möglich ist, schreitet Samuel in seinem Lernstoff voran. Dies geschieht durch Unterricht, den er zu Hause oder je nachdem auch im Krankenhaus erhält.
Samuel ist trotz seiner schweren Erkrankung sehr optimistisch eingestellt und nimmt die Dinge so, wie sie nun mal sind. Seine Klasse – die 9b – hält natürlich Kontakt zu ihm. sodass er sich auch weiterhin seiner Schule verbunden fühlt. Der Kontakt ist auch deshalb ganz wichtig, damit für Samuel ein späterer Wiedereinstieg in Schule leichter gelingt.

Wir möchten als Schulgemeinschaft eine Aktion durchführen, die Samuel zusätzlich nochmal ganz besonders zeigt, dass wir an ihn denken. Wir haben deshalb überlegt, ein Konzert zu veranstalten.
Das Konzert wird gestaltet von unserer Schülerband, von der türkischen Tanzgruppe Yörum und von einzelnen Schülern, die Lied- und Instrumentalbeiträge einbringen. Die Moderation des Konzertabends liegt in den Händen von Samuels Klassenkameraden der 9b. Auch die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth werden sich an dem Abend vorstellen und über ihre Arbeit kurz berichten. Sie sind auch in die Vorbereitungen eingebunden.

Das Konzert findet statt am

6.März im Bürgerhaus in Daaden (19.00 bis 21.00 Uhr)

Der Eintritt ist frei. Wer eine Spende geben möchte, kann dies gerne tun. Die Spenden werden an die Kinderkrebshilfe Gieleroth abgeführt, die den gesamten Betrag an Samuel und seine Familie weiter leitet.
Auch über unser Schulkonto können Sie Spenden übermitteln. Bitte vermerken Sie dafür auf dem Überweisungsträger: „Konzert für Samuel“ .

Die Kontonummer lautet: Volksbank Daaden BLZ: 573 912 00 Kontonummer: 20 1355 06

Wir möchten alle, die sich der Schule und dieser Aktion verbunden fühlen, ganz herzlich zu unserem Konzert einladen.

Im Namen der Schulgemeinschaft der Hermann-Gmeiner-Schule

Lena Daub, Schulleiterin