<<<
Workshops zum Mitmachen
Kinderschminken gab es in der 7a
Die Klasse 10a hatte eine sehenswerte Historienausstellung auf die Beine gestellt
Blick von oben
Cocktails und Popcorn gab es in der 9d
Auch ein 3D-Rundgang durch die Schule wurde geboten
Auf der großen Bühne in der Turnhalle war ständig was los
Das Kuchenbuffet ließ keine Wünsche offen – dank der Eltern, die die Kuchen geliefert hatten
Ein Schulmuseum hatte die Klasse 9b eingerichtet
Das Internationale Buffet bot Herzhaftes und auch Seltenes an
Stände lockten mit attraktiven Artikeln zum Kauf
Sportliche Betätigungsmöglichkeiten gab es u.a. durch Kistenklettern
Basarerlös geht an das Projekt „Ein Haus für Argentinien“
Beitrag zur Schulentwicklung von Schulleiterin Lena Daub
„Schule mit Tradition im Wandel“
Historisches
Aus der Schulchronik 1972 – 2012
Der Einsatz für SOS-Kinderdorf
Der Einsatz für SOS-Kinderdorf und 20.SOS-Basar „Ein Haus für Argentinien“
Zum Stand der Vorbereitungen bitte „weiterlesen“ aktivieren!
Viel hat sich die Schulgemeinschaft für den großen Tag vorgenommen. Die Tombola mit sehr attraktiven Preisen wird sicher wieder eine Hauptattraktion sein. Ein i-pad lockt als Hauptpreis, ein E-Gitarrenset wird der glückliche zweite Gewinner mit nach Hause nehmen können. Die Gewinne auch für die Losbode, das Glücksrad und viele andere Geschicklichkeitsspiele haben heimische Firmen gestiftet oder mit finanziellen Spenden unterstützt. Es wird Verkaufsstände und Workshops geben, außerdem lockt ein Bühnenprogramm mit verschiedenen Showteilen, u.a. Schwarzlichttheater, Musikshow, Sketchen und weiteren Angeboten.
Für das leibliche Wohl sorgen verschiedenste kulinarische Angebote, u. a. Gegrilltes, internationale Küche, Kuchenbuffet und viele andere Köstlichkeiten. Eine 100-seitige Schulchronik befindet sich im Druck. Außerdem kann man Schult-shirts mit dem Logo der Schule in sehr guter Qualität erwerben.
Ein Rundgang durch das Schulmuseum lockt zum nostalgischen Verweilen. Hier kann man Lehr- und Lernmittel „Anno dazumal“ bestaunen und so mancher Ehemaliger, der heute sein Kind oder gar Enkelkind in der Daadener Schule weiß, wird sich in seine eigene Schulzeit zurückversetzt fühlen. Im Schulkino präsentieren Schüler Fotos und Presseausschnitte aus der Historie der Daadener Schule.
Eine ganz besondere Attraktion hat sich die Klasse 10a vorgenommen: In fächerübergreifender Projektarbeit werden ca. 100 Jahre Zeitgeschichte aufgearbeitet und in Modellen sichtbar gemacht, so z.B. der Untergang der Titanic, die Berliner Mauer mit Checkpoint Charlie, die Mondlandung, die Fußball-WM von 1954 und anderes mehr.
Schülerinnen und Schüler der 10a präsentieren Einblicke in ihre Arbeit.
So können alle Besucher einen spannenden und ereignisreichen Tag an der Schule verleben, vielleicht so manchen ehemaligen Klassenkameraden treffen und es sich bei guter Verköstigung und interessantem Angebot gut gehen lass
© by Hermann Gmeiner Schule Daaden - Impressum