40-jähriges Schuljubiläum

Jubiläum bei herrlichstem Wetter gefeiert – Bildernachlese

Workshops zum Mitmachen

Kinderschminken gab es in der 7a

Die Klasse 10a hatte eine sehenswerte Historienausstellung auf die Beine gestellt

Blick von oben

Cocktails und Popcorn gab es in der 9d

Auch ein 3D-Rundgang durch die Schule wurde geboten

Auf der großen Bühne in der Turnhalle war ständig was los

Das Kuchenbuffet ließ keine Wünsche offen – dank der Eltern, die die Kuchen geliefert hatten

Ein Schulmuseum hatte die Klasse 9b eingerichtet

Das Internationale Buffet bot Herzhaftes und auch Seltenes an

Stände lockten mit attraktiven Artikeln zum Kauf

Sportliche Betätigungsmöglichkeiten gab es u.a. durch Kistenklettern

40-jähriges Schuljubiläum und 20. SOS-Kinderdorf-Basar am 08.September 2012

Basarerlös geht an das Projekt „Ein Haus für Argentinien“

Beitrag zur Schulentwicklung von Schulleiterin Lena Daub
„Schule mit Tradition im Wandel“

Aus der Schulchronik 1972 – 2012

Der Einsatz für SOS-Kinderdorf
Der Einsatz für SOS-Kinderdorf und 20.SOS-Basar „Ein Haus für Argentinien“

Zum Stand der Vorbereitungen bitte „weiterlesen“ aktivieren!

Viel hat sich die Schulgemeinschaft für den großen Tag vorgenommen. Die Tombola mit sehr attraktiven Preisen wird sicher wieder eine Hauptattraktion sein. Ein i-pad lockt als Hauptpreis, ein E-Gitarrenset wird der glückliche zweite Gewinner mit nach Hause nehmen können. Die Gewinne auch für die Losbode, das Glücksrad und viele andere Geschicklichkeitsspiele haben heimische Firmen gestiftet oder mit finanziellen Spenden unterstützt. Es wird Verkaufsstände und Workshops geben, außerdem lockt ein Bühnenprogramm mit verschiedenen Showteilen, u.a. Schwarzlichttheater, Musikshow, Sketchen und weiteren Angeboten.
Für das leibliche Wohl sorgen verschiedenste kulinarische Angebote, u. a. Gegrilltes, internationale Küche, Kuchenbuffet und viele andere Köstlichkeiten. Eine 100-seitige Schulchronik befindet sich im Druck. Außerdem kann man Schult-shirts mit dem Logo der Schule in sehr guter Qualität erwerben.

Ein Rundgang durch das Schulmuseum lockt zum nostalgischen Verweilen. Hier kann man Lehr- und Lernmittel „Anno dazumal“ bestaunen und so mancher Ehemaliger, der heute sein Kind oder gar Enkelkind in der Daadener Schule weiß, wird sich in seine eigene Schulzeit zurückversetzt fühlen. Im Schulkino präsentieren Schüler Fotos und Presseausschnitte aus der Historie der Daadener Schule.

Eine ganz besondere Attraktion hat sich die Klasse 10a vorgenommen: In fächerübergreifender Projektarbeit werden ca. 100 Jahre Zeitgeschichte aufgearbeitet und in Modellen sichtbar gemacht, so z.B. der Untergang der Titanic, die Berliner Mauer mit Checkpoint Charlie, die Mondlandung, die Fußball-WM von 1954 und anderes mehr.

Schülerinnen und Schüler der 10a präsentieren Einblicke in ihre Arbeit.

So können alle Besucher einen spannenden und ereignisreichen Tag an der Schule verleben, vielleicht so manchen ehemaligen Klassenkameraden treffen und es sich bei guter Verköstigung und interessantem Angebot gut gehen lass