Wettbewerb „Neue Wege zur Ausbildung“

<<<

„Neue Wege zur Ausbildung“ – Ein Wettbewerb der Globus-Stiftung und des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur

Der Schulwettbewerb 2008 — Neue Wege zur Ausbildung – prämiert innovative und kreative Konzepte und Aktivitäten aus dem Bereich der Berufs(wahl)orientierungan Schulen, die zum Hauptschulabschluss führen.
Durch diesen Wettbewerb werden zum einen besonders jene Lehrkräfte und Schulen ausgezeichnet, die
in der Unterrichtspraxis mutig und erfolgreich neue Wege beschreiten. Zum anderen soll der Wettbewerbaber auch dazu dienen, zukunftsweisende Modelle zur Berufs(wahl)orientierung bekannt zu machen und zur Nachahmung anzuregen.
In der Schule gibt es viele Möglichkeiten SchülerInnen auf ihrem Weg der Berufs(wahl)orientierung zu unterstützen und zu begleiten. Ebenso vielfältig sollen die Wettbewerbsbeiträge ausfallen: Gesucht werden innovative und kreative Aktivitäten, Konzepte und Ideen aus verschiedensten Bereichen.

Unsere Schule beteiligt sich an diesem Wettbewerb mit dem folgenden Thema:

titelseite-custom.JPG

Für weitere Infos zum Wettbewerb bitte diesen Link benutzen!