Einsatz für SOS-Kinderdorf

SOS-Basar

„Wetten, dass…“ für SOS-Kinderdorf

logo-sos-wince.JPG

Die Hermann-Gmeiner-Schule Daaden fühlt sich ihrem Namensgeber verpflichtet.
Bereits seit 1974 richtet die Schule Projekte aus, deren Erlös in den Topf der Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland fließt. Hauptsächlich die vorweihnachtlichen Basare mobilisieren die gesamte Schulgemeinschaft und der Erlös aller Aktivitäten von 1974 bis heute kann sich wahrlich sehen lassen. Die Grafik gibt einen Gesamtüberblick wieder.

Das soziale Engagement der Schule für die Ärmsten der Welt wird unterstützt von der Bevölkerung und der Geschäftswelt
des Daadener Landes. Viele gestiftete Preise und Spenden tragen mit dazu bei, dass der Reinerlös der im Turnus von zwei Jahren stattfindenden Weihnachtsbasare immer eine hohe Summe ist, die dann einem vorher ausgewählten Kinderdorf zu Gute kommt.