Wirtschaft und Verwaltung

<<<

Erfolgreich beim „Planspiel Börse“ – Daadener Schüler belegten mehrere PLätze unter den ersten zehn Gewinnern von 124 Teams

Bericht Februar 2016

Siegerehrung „Planspiel Börse“ in Hachenburg

www.roemo.de

An der 33. Spielrunde des Planspiels Börse nahmen auch diesmal wieder die Schüler aus dem WPF-Bereich „Wirtschaft und Verwaltung“ der Klassenstufe 9 unserer Schule teil. Unter den insgesamt 124 Teams aus 21 Schulen schafften es sogar vier Teams unter die ersten 10 der Institutswertung der Sparkasse Westerwald:

Platz 3: Team „No name“ (Nagihan Abanoz und Anina Schumann),
Platz 4: Team „Die Butzfrauen“ (Leon Greb, David Hofmann, Eren Tatli und Moritz Giehl),
Platz 5: Team „Die Vier“ (Laura Benner, Malin Gilg, Kim Ecke und Celina Schmidt)
Platz 7: Team „Lilalaunesauger“ (Silas Alhäuser und Tim Antimiczuk).
Am Montag, den 22.02.2016, lud die Sparkasse Westerwald die Schulsieger als „Dankeschön“ zu einem Kino-Event ins Cinexx nach Hachenburg ein. Bei der Preisverleihung erhielt die Gruppe „No name“ ein Preisgeld von insgesamt 175,00 € (Sparkasse und Verband). Sie konnten ihren Depotwert von anfänglich 50.000,00 € innerhalb von 10 Wochen auf 56.325,97 € erhöhen. Herzlichen Glückwunsch!