„Die MUSICALische ZEITREISE

Unbenannt (Custom) (3)

Bald ist es soweit: Über ein Jahr Proben, Organisieren und Vorbereiten münden in zwei Wochen in die Aufführung des Musicals „Die MUSICALische ZEITREISE“.
Insgesamt ca.90 Schülerinnen und Schüler wirken aktiv auf der Bühne, hinter der Bühne beim Schminken und an der Technik bei einem Musical mit, dessen Drehbuch von uns selbst geschrieben wurde.

Eintritt: 5,- Euro – Vorverkauf: Schulbüro und Volksbank Daaden

Hier die Geschichte:

Die MUSICALische ZEITREISE erzählt die Geschichte von zwei Schülerinnen, Kathy und Mary, die eine Musicalschule besuchen. Bei beiden Schülerinnen ist die Versetzung gefährdet, weil sie im Fach „Musical-Darstellung“ zwischen den Noten fünf und sechs stehen. Als sie dann auch noch zu spät zum Unterricht kommen, „bestraft“ ihre Klassenlehrerin sie damit, ein 10-seitiges Referat innerhalb eines Tages über die bekanntesten Musicals zu schreiben. Sollten sie dies nicht schaffen, können sie ihre Versetzung vergessen. Das hatte ihnen gerade noch gefehlt. Wie sollten sie das in der kurzen Zeit schaffen? Unmöglich! Doch während sie noch grübeln, erscheint wie aus dem Nichts der verrückte Professor Doktor Lloyd-Webber. Sie können es nicht glauben, Professor Doktor Lloyd-Webber kommt aus der Zukunft und möchte ihnen helfen, ihr Referat zu schreiben. Denn die beiden Schülerinnen sind in der Zukunft große, gefeierte Musical-Stars. Sollten sie jedoch nicht versetzt werden, sieht die Zukunft düster aus.
Nach einiger Überzeugungsarbeit schafft es der etwas verwirrte Professor, die Schülerinnen von sich zu überzeugen. Er geht mit ihnen mithilfe seiner Zeitmaschine, dem Flux-Kompensator, auf eine spannende MUSICALische Zeitreise quer durch die Welt der Musicals. Dabei kommt es jedoch auf vor, dass er sich mal verirrt…

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 16. Januar 2014 um 18:18 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.