Wanderung und Picknick am Sport-Spiel-Spaß-Tag

Beim Sport-Spiel-Spaß-Tag erlebten 19 Schülerinnen und Schüler der Hermann-Gmeiner-Realschule Natur hautnah bei bestem Wetter. Nach einer kleinen gemeinsamen Wanderung stärkten sich die Jugendlichen bei einem Picknick mitten auf einer Wiese, welches für Geselligkeit und Austausch untereinander sorgte. Im Anschluss durften die Schülerinnen und Schüler ihre Kreativität und ihren Gruppenzusammenhalt bei einer Fotochallenge unter Beweis stellen. In kleinen Gruppen gestalteten die Jugendlichen zum Beispiel ein künstlerisches Mandala rein aus Naturmaterialien oder bauten Waldbuden und Türme aus Stöcken. Natürlich wurden die Kids auch sportlich herausgefordert, indem sie beispielsweise einen Baum hochklettern durften! Nicht zuletzt wurde bei der Fotochallenge auch der achtsame Umgang mit der Natur und dem Lebensraum Wald berücksichtigt, so sorgten die Jugendlichen durch eine Müllsammelaktion gleichzeitig für einen sauberen Wald. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler nicht nur von den Lehrerinnen Frau Gilg und Frau Sturm, sondern auch ein tierischer Begleiter, die Hündin Rubi, war eine Freude für die Kinder. Es steht jetzt schon fest, dieser Ausflug soll nicht der letzte dieser Art sein. Als Gewinn „der Challenge“ haben sich die Schülerinnen und Schüler ein Eis erarbeitet, welches nach den Ferien gemeinsam gegessen wird.

Verantwortlich:
Text und Fotos: Vanessa Gilg und Chiara Sturm

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 31. Mai 2023 um 20:15 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.