Zurücklegen und entspannen – Vorleseabend vermittelte Lust am Lesen

Zehntklässler organisierten Abend für die Jüngsten der Daadener Hermann-Gmeiner-Schule Daaden

Nach der Corona-Zwangspause konnten sich die Fünftklässler der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden über ein besonderes Angebot freuen. Sie durften in gemütlicher Atmosphäre mit Kissen und Decken entspannen. Der eigene Klassenraum wurde liebevoll mit Kerzenlicht ausgeleuchtet. Sieben Zehntklässler (10b) hatten sich zur Aufgabe gemacht, Lust am Lesen zu vermitteln und lasen aus mehreren Jugendbüchern vor. Dabei bedienten sie unterschiedliche Genres – vom Geheimnisvollen bis hin zur lustigen und schließlich spannenden Literatur.
Zwischendurch bereiteten die Zehntklässler zur Stärkung Pizzabrötchen zu. Gerne lauschten die Jüngsten der Schule und genossen zwei abwechslungsreiche Stunden. Die Fünfer applaudierten zum Abschluss für die Organisation sowie die Durchführung des Vorleseabends. Der Wunsch, sich mit einem guten Buch zurückzuziehen und selbst zu lesen, ist im Anschluss an diesen Abend bestimmt gewachsen.

Text: Simon Imhäuser
Foto: Lars Limbach

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 01. Februar 2023 um 12:17 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.