Sportabzeichen `21 – trotz Corona mit „Abstand“ die Besten

Mit Abstand die Besten- jetzt gekürt

90 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben im Jahr 2021 erfolgreich das Jugendsportabzeichen im Rahmen des Sportunterrichts abgelegt. Sie wurden in den Leistungsbereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination geprüft und mussten ebenso über eine Schwimmfähigkeit verfügen. Vom Sportbund Rheinland erhielten unsere Schülerinnen und Schüler eine Urkunde mit Anstecknadel für ihre sportliche Leistung. Zudem honorierte die Sparkasse Westerwald-Sieg jedes Sportabzeichen unserer Schüler mit 10 € und einer Grundförderung von 100 €. Insgesamt kommt so eine Summe von 1000 € zusammen, die dem Sportfachbereich für die Anschaffung neuer Sportgeräte zur Verfügung steht. In den letzten Jahren konnten wir dadurch Waveboards mit Helmen, eine neue Musikanlage mit Headset, Speedhockeyschläger und ein ipad anschaffen. Ebenso kommen die Gewinne auch anderen schulischen Bereichen zugute. Das Foto der Schülerinnen und Schüler der 9a steht symbolisch für alle erfolgreichen Sportler.

Text und Foto: Kim Fröhlich

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 14. Mai 2022 um 20:52 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.