Erfolgreicher AZUBI-SPOT an Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden

Diese gemeinsame Aktion der Handwerkskammer (HWK) Koblenz und der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit, war an der Hermann-Gmeiner-Realschule plus in Daaden am 02.05.22 zu Gast. Alle Schüler der Klassenstufe 8 und der Klassen 9A und 9B konnten sich am AZUBI-Spot hervorragend informieren. So entstand eine „win-win“ Situation. Denn: Die einen suchen einen Ausbildungsplatz und die anderen Auszubildende. Diese Aktion hatte Christine Schlosser (Berufscoach der VG-Daaden-Herdorf) an die Hermann-Gmeiner-Realschule in Zusammenarbeit mit Florian Wagner (Ansprechpartner HWK) organisiert.  Mitmachen am „Schweißsimultor“, spielerisch Fähigkeiten seinem Berufsbild/-wunsch zuordnen, Fragen stellen und ins Gespräch kommen, konnten alle Beteiligten an diesem wichtigen Vormittag. Und für manche taten sich sogar neue Kontakte und Perspektiven auf.

Wir danken Herrn Gilles  (HWK-Koblenz), Herrn Leiner und Stephan Schweitzer (IHK-Koblenz) und dem ganzen Team für diesen eindrucksvollen und informativen Vormittag. Ebenso dankt die  Schulgemeinschaft unserem Berufscoach, Christine Schlosser für die Organisation und Durchführung des AZUBI-Spots.

Erfahren sie hier noch mehr über AZUBI-Spot an der HGR-plus.

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 04. Mai 2022 um 08:25 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.