13 neue Schulbusbegleiter an Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden ausgebildet!

In Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht Altenkirchen (Herr Henschel), Westerwaldbus (Frau Kleber) und Schule (Frau Mischenko) konnten seit Corona wieder 13 neue Schülerinnen und Schüler sich zu Schulbusbegleitern ausbilden lassen.

An zwei aufeinander folgenden Tagen lernten die SchüleriInnen nicht nur die Aufgaben des Busbegleiters kennen, sondern auch die Gefahrenzonen bei der Busbeförderung zu erkennen und diese zu vermeiden bzw. zu minimieren.
Unsere Schulgemeinschaft dankt allen Beteiligten für Ihr großes Engagement und freut sich über diese Unterstützung. Wir wünschen den neuen Schulbusbegleitern viel Erfolg und Freude bei der Bewältigung neuer Aufgaben.

Text/Fotos: Irina Mischenko

Dieser Beitrag wurde am Montag, 11. April 2022 um 11:02 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.