365 Rosen verteilt – Valentinstag an der HGS-Daaden

Am 14. Februar hieß es wieder „Be my valentine!“

oder einfach: „Schön das es sich gibt!“

Die Valentinstags-Aktion der SMV fand in diesem Jahr sehr großen Anklang bei der Schülerschaft.

Mit dem Verschenken einer Rose drückt man Zuneigung, Liebe und Freundschaft zu seinen Mitmenschen aus.

Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerschaft hatten einige Tage zuvor die Möglichkeit, eine Rose für einen geschätzten Menschen zu bestellen.

Da wir als Schule/SMV einen fairen Handel unterstützt wollen, haben wir auch in diesem Jahr wieder nur Fair-Trade-Rosen besorgt.

An Valentinstag verteilte die SMV die Rosen an die Schülerschaft und auch einige Lehrer durften sich über Rosen freuen.

Es gab manche Überraschung und die Rosen brachten viele Gesichter zum Strahlen.

Die SMV verteilte als süßen Beigeschmack einen Lolli in Herzform, denn „Liebe“ geht, wie wir alle wissen, bekanntlich durch den Magen. Somit ging niemand leer aus.

Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich beim Team der SMV und den begleitenden Lehrern: Frau Kiss und Herrn Reichert!

Zeichnungen: Nilofar Hussiani

Text/Fotos: Nicole Kiss

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 17. Februar 2022 um 17:11 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.