Schüler und Eltern spenden für Schule im Ahrtal

Schüleraktion setzte Zeichen für Solidarität

Die diesjährige Flutkatastrophe im Ahrtal hat nicht nur Privatpersonen und Geschäfte existenziell getroffen. Auch viele Schulen wurden nahezu vollständig zerstört.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien initiierte die Schülervertretung in Kooperation mit der AG-Friedenserziehung-Geschichte deshalb eine Spendenaktion für ihre Patenschule im Ahrtal.

So kam am Ende des Schultages der stolze Betrag
von 1.251 € zusammen.

Die Gelder sollen dabei helfen, die BBS Bad Neuenahr- Ahrweiler, in dem von der Flutkatastrophe schwer verwüsteten Ahrtal, wieder aufzubauen.

Vielen Dank an alle, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben!

Wir wünschen an dieser Stelle auch der ganzen Schulgemeinschaft ein gesegnetes Weiahnachtsfest und ein glückliches Jahr 2022! Bleibt alle gesund und zuversichtlich!

Hajo Laubenthal (Schulleiter)

Text/Fotos: Nicole Weller

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 24. Dezember 2021 um 13:25 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.