Nikolausaktion der SV 2021

„Wart ihr auch alle schön brav gewesen?“ – Nikoläuse und Weihnachtsengel besuchten unsere Schule

Auch in diesem Jahr waren die Mitglieder der SV als „Weihnachtsengel“ und Nikoläuse unterwegs und überbrachten ihren Mitschülern kleine Geschenke. Alle Schüler hatten im Vorfeld bereits die Möglichkeit, Präsente für andere Mitschüler abzugeben, die dann durch die Helfer/innen und den Nikoläusen verteilt wurden. Jedoch ging niemand leer aus, denn die SV hatten für jeden etwas dabei (ob artig oder unartig ;-)).

Doch bevor die Geschenke verteilt wurden, mussten die Schüler Lieder singen oder ein Gedicht aufsagen.

Auch unser Schulleiter (Herr Laubenthal) und unsere Sekretärin (Frau Muth) gingen nicht leer aus. Nach einem kleinen Ständchen erhielten auch sie ein Nikolausgeschenk. Frau Fröhlich überraschte ihre Klassen mit einem Sport-Adventskalender. Jenen überreichte die SV den jeweiligen Klassen. Anschließend machten sie zusammen die Sportübung für das 6. Türchen. In diesem Jahr nahmen wieder viele Schüler und Schülerinnen an der Aktion teil und es gab am Ende wieder viele fröhliche Gesichter.

Die Schulgemeinschaft dankt dem  SV-TEAM: Herr Reichert, Max Berndt
(10a), Simon Hees (9b), Frau Kiss, Nilofar Hussaini (9b), Chiara Loos (8d)

Text/Foto: Nicole Kiss

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 18. Dezember 2021 um 11:41 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.