Wichtig: Umgang mit Husten, Schnupfen und Erkältungssymptomen

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Bitte beachten Sie weiterhin folgende Hinweise:

Herbst, Winter und Frühjahr gehören zur Erkältungszeit. Hier ist unbedingt weiterhin das MERKBLATT zum Umgang_mit_Erkaeltungssymptomen_in_Kita_Schule (Stand 30.08.2021)  in Rheinland-Pfalz zu befolgen!

Dies bedeutet gerade jetzt (Auszug aus Merkblatt):

• „Kinder und Jugendliche dürfen die Einrichtung (Kita oder Schule) nicht besuchen, auch wenn sie
    unter einem Infekt mit nur schwachen Symptomenleiden (z.B. leichter Schnupfen, leichter/gelegentlicher Husten).
    Erst wenn sich der Allgemeinzustand nach 24 Stunden deutlich gebessert hat und keine weiteren Krankheitszeichen dazugekommen sind, darf die Kita oder die Schule wieder besucht werden.“
  • „Diese Regelungen gelten auch für geimpfte Kinder und Jugendliche.“
  • Schicken Sie Ihr Kind dann auf keinen Fall in die Schule!
  • Informieren bitte das Schulbüro vor Unterrichtsbeginn!

Weitere Informationen und Vorgehensweisen (auch bei schwereren Symptomen) entnehmen sie bitte dem >>Merkblatt.

Mit freundlichen Grüßen, Hajo Laubenthal (Schulleiter)

Dieser Beitrag wurde am Montag, 15. November 2021 um 07:40 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.