Wichtig: Umgang mit Husten, Schnupfen und Erkältungssymptomen

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen alle hatten erholsame Ferien und eine schöne Herbstzeit. Wir freuen uns auf den Start am 25.10.2021. Hier ein paar kurze Informationen zum Schulstart:

Herbst, Winter und Frühjahr gehören zur Erkältungszeit. Hier ist unbedingt weiterhin das MERKBLATT zum Umgang_mit_Erkaeltungssymptomen_in_Kita_Schule (Stand 30.08.2021)  in Rheinland-Pfalz zu befolgen!

Dies bedeutet gerade jetzt (Auszug aus Merkblatt):

• „Kinder und Jugendliche dürfen die Einrichtung (Kita oder Schule) nicht besuchen, auch wenn sie
    unter einem Infekt mit nur schwachen Symptomenleiden (z.B. leichter Schnupfen, leichter/gelegentlicher Husten).
    Erst wenn sich der Allgemeinzustand nach 24 Stunden deutlich gebessert hat und keine weiteren Krankheitszeichen dazugekommen sind, darf die Kita oder die Schule wieder besucht werden.“
  • „Diese Regelungen gelten auch für geimpfte Kinder und Jugendliche.“
  • Schicken Sie Ihr Kind dann auf keinen Fall in die Schule!
  • Informieren bitte das Schulbüro vor Unterrichtsbeginn!

Weitere Informationen und Vorgehensweisen (auch bei schwereren Symptomen) entnehmen sie bitte dem >>Merkblatt.

Wir freuen uns auf den Schulstart am Montag.

Gemeinsam werden wir auch die kommende Zeit meistern.

Hajo Laubenthal (Schulleiter)

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 23. Oktober 2021 um 11:11 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.