Warnstreiks bei Westerwaldbus werden auf 12. / 17. und 18. Mai 2021 ausgeweitet

Die Westerwaldbus GMBH informiert in ihrer Pressemitteilung vom 11.05.2021 (Stand: 11:30 Uhr)

„Sehr geehrte Fahrgäste,
in den Tarif-Verhandlungen zwischen der ver.di und der Vereinigung der Arbeitgeberverbände Verkehrsgewerbe Rheinland-Pfalz e.V. konnte bisher keine Einigung erzielt werden. Die ver.di hat daher zu einem Streik im Busgewerbe aufgerufen. Betroffen sind mehrere Busunternehmen in Rheinland-Pfalz, die vor allem den Linienverkehr betreiben. Hierzu zählt auch die Westerwaldbus. Der Streikaufruf betraf den 6. und 7. Mai und wurde auf den 12., 17. und 18. Mai 2021 ausgeweitet.

Der Streikaufruf der ver.di kommt zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. In Zeiten der Corona-Pandemie sollte von allen Akteuren alles unternommen werden, um einen ÖPNV für Fahrgäste, wie die Schüler, die Berufspendler und die Personen, die den ÖPNV für Fahrten zu den Test- und Impfzentren nutzen, aufrecht erhalten zu können.

Die Westerwaldbus hat es geschafft am 6. und 7. Mai 2021 den Schülerverkehr und den damit verbundenen Linienverkehr aufrecht zu erhalten. Die Westerwaldbus wird versuchen, den Schülerverkehr auch an den folgenden Streiktagen: 12.05., 17.05. und 18.05. aufrecht zu erhalten. Einzelne Ausfälle und/oder Verspätungen können nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Darüber hinaus wird an diesen Tagen der Verkehr um 17.00 Uhr eingestellt. Aktuelle Hinweise können auf der Homepage der Westerwaldbus unter www.westerwaldbus.de unter „Aktuelles“ entnommen werden.“

Die Eltern entscheiden, ob sie ihr Kind aufgrund der Streiksituation am Mittwoch (12.05.21), Montag  (17.05.21) und Dienstag (18.05.21) in die Schule schicken oder nicht. Wir bitten um telefonische Information an das Sekretariat, wenn Ihr Kind nicht in die Schule kommt.

Bitte behalten Sie die Homepage von Westerwaldbus und unsere im Auge.

Hajo Laubenthal (Schulleitter)

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 11. Mai 2021 um 11:12 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.