Schulstart der neuen 5. Klassen nach den Sommerferien

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler der neuen Klassen 5,

wie Sie sicher bereits aus den Medien erfahren haben, beginnt die Schule nach den Ferien „mit etwas mehr Normalität“. Die Hygieneregeln, die aus der Grundschulzeit schon bekannt sind gelten wahrscheinlich auch noch beim Schulstart im August. Um zu vermeiden, dass wir je nach Infektionsgeschehen in Rheinland-Pfalz am Ende der Ferien nochmal umplanen müssen, laden wir Sie/euch klassenweise zur Einschulung an die Hermann-Gmeiner-Realschule plus ein.
Jedes Schulkind kann mit einer Begleitperson kommen – sodass wir mit knapp 50 Personen in der Sporthalle auf jeden Fall genug Platz und Abstand haben werden.
Die Einschulung findet statt:

für Klasse 5A (Frau Schmitz) am Dienstag 18. August 2020 um 9.00 Uhr
für Klasse 5B (Frau Diehl) am Mittwoch 19. August 2020 um 9.00 Uhr
für Klasse 5C (Frau Steinen) am Donnerstag 20. August 2020 um 9.00 Uhr
in der Sporthalle der Schule (Eingang vom Schulhof aus).

Nach einer kleinen Feier gehen die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenlehrerin in ihre Klasse und die begleitenden Erwachsenen zum Filmraum für eine kleine Pause und natürlich die Buchausgabe für alle Teilnehmer der Schulbuchausleihe.
Gegen 11.00/11.30Uhr können Sie mit ihrer Tochter/ihrem Sohn gemeinsam nach Hause fahren. Ab dem nächsten Tag ist regulärer Unterricht von 8.00 – 13.10 Uhr (an 3 Tagen erst einmal nur bei der Klassenlehrerin, die euch alles in der Schule zeigt, was ihr kennen müsst, die mit euch die Hefte beschriftet,
die mit euch den Weg zur Bushaltestelle und Bahnhof einübt, …….und noch viel mehr.

Dann lernen sich alle untereinander kennen…..und der Unterricht nach Stundenplan kann beginnen.

H E R Z L I C H W I L L K O M M E N B E I U N S

Für die Einschulung genügt ein Schulranzen mit Schreibmäppchen und einem karierten Block.

Liebe Grüße, schöne Sommerferien und bleiben Sie / bleibt alle gesund
C. Schmitz (5A) H. Diehl (5B) K. Steinen (5C) HaJo Laubenthal (Schulleiter)

Parkmöglichkeit in der Straße „Am Hallenbad“ und -weil die Schulbusse bereits wieder weg sind- auch ausnahmsweise in der Straße unterhalb der Schule

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 03. Juli 2020 um 08:09 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.