Ein kleiner Gruß und ein großes Danke!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir erleben eine Zeit, die wir uns vor Monaten noch gar nicht hätten vorstellen können. Das uns vertraute Alltagsleben ist aus Sicherheitsgründen für jeden auf ein Minimum heruntergefahren. Auch der sonst so lebhafte Schulalltag wurde aus Weitsicht in die „Schule zuhause“ und das „Home-Office“ in die eigenen vier Wände verlegt.
Doch es heißt nun zusammenhalten. Dies stellt uns alle vor neue Herausforderungen: Schüler, Lehrer und auch Eltern. Danke an Sie liebe Eltern, für Ihre Geduld als LernbegleiterInnen und ihre Unterstützung. Danke an Euch liebe SchülerInnen für eure Bereitschaft und Disziplin. Danke an alle KollegInnen für die neue Art der  Versorgung unserer SchülerInnen in den letzten Wochen.  Derzeit wissen wir noch nicht, wie es nach den Osterferien weitergeht. Behalten Sie deshalb weiterhin unsere Homepage im Auge. Wir versuchen alle auf unterschiedlichen Wegen (trotz der „social distance“) unsere Klassen-, Schul- und auch die Gemeinschaft außerhalb unserer Hermann-Gmeiner-Schule so gut es geht aufrecht zu erhalten. Vor allem mit einer neuen Art „Nähe“ und Solidarität jeden zu versorgen. Dies fordert allen Menschen im Land derzeit viel ab aber es ist notwendig.
Wir möchten an dieser Stelle die vielen Eltern, Freiwilligen und Ehrenamtlichen nicht vergessen, die durch ihren unerbittlichen Einsatz für uns alle in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit, Einzelhandel, Versorgung, Seelsorge, Pflege, Religionsgemeinschaften, Politik, Transport und vielen anderen Unternehmen unser Land am Laufen halten.
WIR ALLE SAGEN DANKE DAFÜR.

Derzeit läuten jeden Abend um 19:30 Uhr die Glocken der Kirchen in unserem Land und setzen damit ein Zeichen des Innehaltens, des Gebets und des Gedenkens.
Hier reiht sich unsere Schulgemeinschaft „akustisch“ und gedanklich mit unserer Friedensglocke ein. Sie will in diesen Zeiten ebenfalls Trost, Hoffnung und Solidarität spenden. Für die Menschen in der Welt, Europa, Deutschland und unseren Regionen. Dadurch sind wir mit Euch /und Ihnen in dieser Zeit verbunden. –>Hier können Sie unsere Glocke läuten lassen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch /Ihnen ein ruhiges, gesegnetes Osterfest und Zuversicht. Es grüßt Euch /Sie herzlich unsere Schulgemeinschaft der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden. Bleibt alle gesund und auf ein baldiges Wiedersehen!

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 11. April 2020 um 11:57 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.