Schulen bleiben geschlossen 16.03.20-17.04.20 (Stand 15.03.20 19:00 Uhr)

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler.

Bitte beachten Sie fortan die aktuellen Meldungen auf unserer Schulhomepage. Für unsere Schule hat Gültigkeit, was an dieser Stelle durch die Schulleitung veröffentlicht wird.

 

Bislang haben wir folgendes festgelegt:

    • Die Homepage ist das zentrale Mitteilungsmedium der Schulleitung an die gesamte Schulgemeinschaft.
    • Die Klassenlehrer stellen den Kontakt zu ihren Schülerinnen und Schülern her.
    • Das Betriebspraktikum 9, das Ende März beginnen  sollte, entfällt und wird voraussichtlich verschoben auf einen späteren Zeitraum, den wir noch bekannt geben. Die Schüler informieren bitte jetzt schon vorab ihre Betriebe selbst! 
    • Krankmeldungen bitte an die Klassenlehrer
    • eine Notbetreuung in der Schule wird ermöglicht
    • Die Notbetreuung richtet sich vor allem an Berufsgruppen, deren Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung des Staates und der Grundversorgung der Bevölkerung notwendig sind, wie z. B. Angehörige von Gesundheitsund Pflegeberufen, Polizei, Justiz und Justizvollzugsanstalten, Feuerwehr, Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher oder Angestellte von Energie- und Wasserversorgung. Andere Eltern, die sonst keine andere Möglichkeit haben, ihrer Berufstätigkeit nachzugehen, wie etwa Alleinerziehende, können die Notfallbetreuung in Anspruch nehmen.

Wir versuchen, über die Klassenleitungen und der Homepage den Schülerinnen und Schülern Übungsmaterialien zuzustellen. Hierzu werden wir Sie/Euch zu gegebener Zeit auf der Homepage informieren.

Danke für all die Mithilfe und Verständnis in den letzten Tagen und  Wochen von Ihnen liebe Eltern, von Euch liebe Schüler/Innen und vor allem euch, unseren  Kolleg/Innen! Bleibt alle gesund!

Herzliche Grüße eure Schulleitung!       (Stand: 15.03.2020 19:00 Uhr)

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie bereits in der Pressekonferenz vom 13.03.20 (16:30 Uhr) verlautet wurde, sind alle Lehrer am Montag zu Schulbeginn anwesend (Dienstbesprechung).

Alle weiteren Informationen erfolgen am Montag  in der Schule. 

Mit freundlichen Grüßen – Schulleitung- (Stand 13.03.20  17:45 Uhr)

 

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 15. März 2020 um 19:05 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.

Inhalt

Infos

Suche in Infos


Archiv

Powered by

  webdesign-sauer.de
 

  © by Hermann Gmeiner Schule Daaden  -  Impressum