„NADDA JÖH!“ – unsere Karnevals AG nimmt am Rosenmontagszug in Herdorf teil!

Hermann-Gmeiner-Schule mal ganz närrisch: „Schule goes Karneval!“  – 14:11 Uhr AG-Karneval auf dem Herdorfer Zug!

Schon lange hatte die AG-Karneval zusammen mit ihren Leiterinnen Katharina Steinen und Hannelore Diehl auf diesen Tag hingefiebert. Nun ist der Rosenmontagszug in Herdorf im vollem Gange und unsere AG-Karneval mitten drin im närrischen Treiben.
Als „Schulfächer“ sind die Närrinen und Narren an diesem Rosenmontag verkleidet und haben sich bereits beim Besuch des Herdorfer Prinzenpaares in unserer Schule präsentieren können. Die Einladung zum Rosenmontagszug kam propmt. Diese absolut neue Arbeitsgemeinschaft hatten die Lehrerinnen Hannelore Diehl und Katahrina Steinen ins Leben gerufen und die Kostüme mit den Kindern entworfen und geschneidert. Durch die besondere Verbindung zum Herdorfer Karneval war diese schöne Idee entstanden und innerhalb eines Jahres in die „närrische-Tat“ umgesetzt worden! Dann mal „NADDA-JÖH“ und einen schönen Rosenmontagszug!

–> Vorbericht RZ 04.12.2019

Text: Lars Limbach
Fotos: Hajo Laubenthal

Dieser Beitrag wurde am Montag, 24. Februar 2020 um 14:25 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.