FRIEDEN-FREIHEIT-FREUNDSCHAFT Geschichts-AG erhält eigenes Logo

Logo-Designerinnen Kira und Lea Litau verbinden zwei Generationen AG-Geschichte

„Ein schlichtes aber eingängiges Logo soll unsere Arbeit auf den Punkt bringen und zu FRIEDEN-FREIHEIT-FREUNDSCHAFT aufrufen.“ – So wurde es in der AG-Friedenserziehung-Geschichte Ende 2018 beschlossen. Jedes Mitglied durfte seine Ideen einbringen und präsentieren. Auch Kira und Lea Litau reichten ihren Entwurf bis Anfang 2019 ein, der mit einstimmiger Mehrheit der AG-Mitglieder ausgewählt wurde. Lea Litau gehört zu den Gründungsmitgliedern und Kira Litau zu deren unmittelbaren Nachfolgern. So wurde das Logo quasi generationsübergreifend und  zum Stolz aller AG-Mitglieder von 2014-2019 installiert.  Es wird in Zukunft alle AG-Schriftstücke und  „kleinen Schwestern“ unserer  Friedensglocke zieren und zu „Frieden-Freiheit-Freundschaft“ aufrufen. Auch mit unserer Aktion „Friedensglocke on Tour“  wird uns der Weg weiter durch Europa führen. 

Die Schulgemeinschaft ist stolz auf das neue AG-Logo und die fünfjährige, äußerst wertvolle Friedensarbeit  (2014-2019) der Geschichts-AG-Schüler/Innen. 

Logo: Lea und Kira Litau
Text: Schule

Dieser Beitrag wurde am Montag, 08. Juli 2019 um 23:21 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.

Inhalt

Infos

Suche in Infos


Archiv

Powered by

  webdesign-sauer.de
 

  © by Hermann Gmeiner Schule Daaden  -  Impressum