Achtmal geballte Bandpower – unsere Schülerband rockte die Turnhalle in Friedewald!

Abendfüllendes Konzert der Schülerband Diamonds lockte viele Fans und Besucher nach Friedewald!

Alessia Carracoi (Westerngitarre), Nina Finke (Gitarre), Fatma Eybo (Keyboard), Anastasia Synapi (Gesang),  Kira Litau (Schlagzeug), Emma Berndt (Gesang), Antonia Evers (Bass) und  Nele Bürger (Gitarre) bilden unsere Schülerband „Diamonds“.

Nach der Teilnahme am „School Jam 2019 – Köln“ (der mit einem stolzen dritten Platz belegt wurde!), einem fetzigen Konzert in der Manege des Zirkus „Rondel“  und vielen anderen erfolgreichen Auftritten im Altenkirchener Land, wurde am Freitag (17.05.2019) ein weiteres musikalisches Highlight der Schüler-Mädchenband „Diamonds“  gezündet. In der gut besuchten Turnhalle zu Friedewald bekam das Publikum richtig etwas auf die Ohren! Von Rock bis Pop, auf englisch oder deutsch, mal was für´s Herz mal was zum Mittanzen, hier blieb kein Herz der Musikliebhaber unberührt.

Viele Songs wurden von den Gästen mitgesungen oder mit Klatschen begleitet, welches später in einem lauten Applaus mündete. Die Tanzgruppe Yörem animierte die aus der Region angereisten Gäste zu mehreren Mitmachtänzen. Unser langjähriger Bandleiter Dieter Schmidt zeigte sich sichtlich zufrieden mit der „Soft-Rock“ Veranstaltung und auch die Eltern der Bandmitglieder unterstützten dieses Event mit selbstgemachten Snacks, sowie einem Getränkeverkauf. So wurde nicht nur für die Ohren Allerfeinstes aufgetragen, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt. Unterstützt wurde die Band und Dieter Schmidt vom „Roadie“ (Veranstaltungshelfer) Lukas Reihs. Bandfotografin Lea Litau dokumentierte den gelungenen Abend, der erst gegen 22:00 Uhr nach vielen Zugaben und Applaus endete.

Die Schulgemeinschaft ist stolz auf ihre Schülerband und freut sich auf weitere musikalische Events!

Fotos: Lea Litau
Text: Lars Limbach

Hier geht es  zu den Auftritten der Schülerbands der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden.
Weitere Fotos finden sie hier:

Mitmachtanz der Tanzgruppe Yörem.

Viele Fans und Besucher waren nach Friedewald gekommen.

Dieter Schmidt und seine Band Diamonds.

„Roadie“ Lukas Reihs und Dieter Schmidt an der Technik

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 19. Mai 2019 um 18:03 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.