Unsere Schülerband „Diamonds“ rockte das Zirkuszelt in Weitefeld!

Abwechslungsreiches Musikprogramm sorgte für einen gelungenen Abend!

Eigentlich sollte das Konzert schon am Montag (11.03.2019) in der Manege des Zirkuszelts in Weitefeld stattfinden. Doch Sturmtief „Eberhardt“ machte mit Orkan, Regen, Schnee und Eiseskälte den Aufbau unmöglich. Umso mehr heizte dann am Folgeabend die Schülerband „Diamonds“ (Hermann-Gmeiner-Realschule plus) dem Publikum ein! Trotz der spontanen Terminverschiebung und schlechtem Wetters, hatten viele den Weg nach Weitefeld gefunden. Hier wurden sie mit einem Potpourri aus Rock, Pop und leisen Klängen belohnt: This is the life, Rolling in the Deep, Stand by me, Geiles Leben, Seven Nation Army, Zeit zu gehen, One way, Jesus und Price Tag, sind nur eine kleine Auswahl an „Ohrwürmern“, die zum Besten gegeben wurden. Auch wuchs so manches Bandmitglied über sich hinaus. So hatte Nele Bürger ihren ersten Gesangsauftritt, den sie bravurös absolvierte. Musikalisch war es der erste abendfüllende Auftritt der Schülermädchenband um Dieter Schmidt. Doch das merkte man dem professionellen Team bestehend aus: Antonia Evers (Bass), Alessia Carracoi (Westerngitarre), Kira Litau (Schlagzeug), Fatma Eybo (Keyboard), Nele Bürger (Gitarre), Anastasia Synapi (Gesang), Nina Finke (Gitarre) und Emma Berndt (Gesang) überhaupt nicht an. Im Gegenteil: „Das war ein toller musikalischer Abend mit perfekt abgestimmten Liedern!“, „Zum Mitsingen schön!“, „Toll wie professionell und souverän die Schülerband den Abend gestaltet hat!“, „Ein rundum gelungenes Konzert!“ so die O-Töne der Besucher. Diese Meinungen wurden am Ende der Veranstaltung durch „standing ovations“ noch unterstrichen.

Die Schulgemeinschaft ist stolz auf Ihre Mädchenschülerband und wünscht weiterhin viel Erfolg und vor allem: Freude am gemeinsamen Musizieren! Wir können gespannt sein auf die kommenden Projekte und Auftritte. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Text: Lars Limbach
Fotos: Lea Litau

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 16. März 2019 um 11:48 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.