Neues Schüler-Hermann-Gmeiner-Logo gibt´s jetzt „on the wall“ und „to go“- Pullover und T-Shirts am Basar bestellbar!

Beim diesjährigen SOS-Basar bietet die SMV nochmals die Möglichkeit für Interessierte, Schulkleidung mit dem neuen Schullogo zu bestellen. Liebe Eltern und Schüler besucht unseren Stand und werdet auch „HGS-Fan“!

Sollten viele Lehrer und Schüler an diesem 23. SOS-Basar irgendwie ähnlich aussehen, liegt dies nicht am vorweihnachtlichen „Feeling“ sondern an den neuen Pullis und T-Shirts, mit dem neuen Schülerlogo unserer Schule.

Bereits im Schuljahr 2016/17 hatten viele Schüler der HGS-Daaden den Wunsch, ihr eigenes Schullogo zu gestalten. Eine schulinterne „Ausschreibung“ unter den Schüler/Innen brachte viele tolle und ansehnliche Ergebnisse hervor.
Das letztlich von den Schülern gekürte Gewinnerlogo, von Kira Litau (jetzt 10A), ziert bereits seit vergangenem Schuljahr die neue Schulkleidung und die Hausaufgabenhefte. So konnte bei der Schüler- und Lehrerschaft ein Symbol „landen“, mit dem wir uns alle in Schule, auf Klassenfahrten und in der Freizeit mit der HGS identifizieren können.
Ebenso gab es die Möglichkeit, sich das Logo auf Turnbeutel oder als Tassenmotiv zuzulegen, damit der morgendliche Kaffee noch besser schmeckt.

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Schulleitung erstrahlt das neue Logo seit den Sommerferien auch auf einer Gebäudewand zur Schulhofseite. Zwischen Stundenplan und Schülerlisten hatten Herr Laubenthal und Herr Limbach in den Sommerferien die Vorzeichnung an die Hauswand angebracht. Diese wurde dann von einem Malerbetrieb noch in den richtigen Farben umgesetzt. Am Freitag vor dem ersten Schultag war das neue Logo dann fester Bestandteil des Gebäudeflügels. Beim diesjährigen SOS-Basar bietet die SMV nochmals die Möglichkeit für Interessierte, Schulkleidung mit dem neuen Schullogo zu bestellen. Besuche den SMV-Stand und werde „HGS-Fan“!

Text: Daniel Blum SMV-Lehrer /Lars Limbach
Fotos: Daniel Blum SMV-Lehrer /Lars Limbach

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 20. November 2018 um 18:57 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.