FRIEDEN-FREIHEIT-FREUNDSCHAFT – Einladung zum Volkstrauertag am 18.11.2018 in Daaden

Liebe Schüler, liebe Eltern und Lehrer, liebe Daadener Bürger!

Es gehört seit 2014 zur guten Tradition unserer Schule, am Volkstrauertag an die grausamen Zeiten der Weltkriege, der Terrorherrschaft des Nationalsozialismus und deren Folgen zu erinnern. Denn viel zu viele Menschen fielen und fallen Kriegen und Unrechtsregimen zum Opfer. Auch heute gilt es Populismus, Hetzereien und engstirnigen Nationaldenkens, die Botschaft des freundschaftlichen europäischen Friedensgedankens entgegenzusetzen. Deshalb gestalten die Schülerinnen und Schüler der AG-Friedenserziehung-Geschichte auch in diesem Jahr wieder die Gedenkfeier zum Volkstrauertag.

Die Gedenkfeier beginnt um 11:00 Uhr direkt im Anschluss an den sonntäglichen Gottesdienst (10:00 Uhr). Gottesdienst und Gedenkfeier finden in der Evangelischen Barockkirche in Daaden statt. Im Anschluss erfolgt die Kranzniederlegung am Denkmal.

Wir laden euch/Sie herzlich ein: Geht mit uns an diesem Tag ein Stück in die Vergangenheit, begleitet uns in der Gegenwart und lasst uns einen Blick in die Zukunft werfen unter dem Motto:

FRIEDEN – FREIHEIT – FREUNDSCHAFT

Text/Foto: Lars Limbach

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 16. November 2018 um 16:49 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.