Schulleiter feierte Jubiläum

Über 400 Schüler sangen

Erstaunt blickte der Schulleiter der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden Hajo Laubenthal am vergangenen Dienstag (04.09.18), als er nach der großen Pause die Schulturnhalle betrat und dort alle Schülerinnen, Schüler und Kollegen versammelt sah. Auf Initiative des Personalrates und mit Unterstützung der Schulband (Leitung: Dieter Schmidt) sowie des Dienstältesten Roland Imhäuser sangen sie zum 60. Geburtstag des Rektors gemeinsam das Lied „Wie schön, dass du geboren bist…“
Klar, dass der Jubilar sichtlich ergriffen war – schließlich trat dieser „Schulchor“ seit Bestehen der Schule noch nie in Erscheinung. Dankbar richtete er einige Worte an „seine“ Schüler und Kollegen und war verblüfft über die Organisation dieses Ständchen. Obgleich er als Schulleiter doch über die Belange der Schule informiert werden müsse, sei dies ganz im Verborgenen geschehen.

Pia Gliwa, Vorsitzende des Personalrates, überreichte im Anschluss einen Präsentkorb. Herrn Laubenthal wünschte sie im Namen aller Kollegen und Schüler weiterhin Gesundheit und Tatkraft für die schulischen Herausforderungen. Ebenso bedankte sie sich für seine „offenen Ohren“ und seine Herzlichkeit, die für die Bewältigung des Schulalltags immer förderlich seien.

Text: Simon Imhäuser
Foto: D. Henrich

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 07. September 2018 um 10:55 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.