Die Klasse 6c gewinnt den Pokal beim Minispielfeldturnier 2018

Schulfußballturnier der Daadener Realschule plus war ein voller Erfolg!

Siegermannschaft 6c

In der letzten  Schulwoche fand das alljährliche Schulfußballturnier der Klassen 5-7 statt. Kurz vor den Sommerferien galt es noch einmal, sportlich zu überzeugen und die Gemeinschaft beim Fußballspielen zu stärken.Bei bestem Fußballwetter – es war bewölkt und teils nieselte es – traten die Mannschaften der Klassen 5 – 7 in zwei Gruppen an. Unter den Anfeuerungsrufen der Klassenkameraden gelang es den Spielern und übrigens auch vielen Spielerinnen, Lust auf den Ballsport zu verbreiten.

Vizemeister 5a

Die Vorrundenspiele waren weitgehend von großer Einsatzbereitschaft und großem Kampfgeist geprägt. Trotzdem wurde Fairness großgeschrieben.

Drittbeste Mannschaft – die 7d

Die letzten Gruppenspiele und die Finalbegegnungen mussten – aufgrund des schlechten Wetters – in die Sporthalle verlegt werden. Für das Halbfinale qualifizierten sich die besten zwei Mannschaften der jeweiligen Gruppen: die Teams der 5a, 6a, 6c und das Team der 7d.
Im ersten Halbfinale konnte sich die Klasse 5a gegen die Klasse 6a durchsetzen. Das zweite Halbfinale entschied die Klasse 6c gegen die 7d zu ihren Gunsten.

Vierter Platz Mannschaft – die 6a

Das darauf folgend kleine Finale gewannen die Schüler der Klasse 7d und erkämpften sich vor der Klasse 6a den dritten Platz.

Das spannende Finale und somit den ersten Platz gewann die Klasse 6c letztendlich doch deutlich gegen eine hochengagiert und kämpferisch auftretende, jedoch letztlich glücklose 5a.

Der begehrte Wanderpokal ging somit dieses Jahr verdient an die Klasse 6c. Doch auch die anderen Fußballer durften erhobenen Hauptes die Sportstätte verlassen, hatten sie doch mit ihrem Einsatz und ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit Werbung für den Fußballsport gemacht!

Vergnügliche Aktionen gab es auch für die Zuschauer, die außerhalb des Spielfeldes das DFB-Schulfußball-Abzeichen erwerben konnten.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern der Klassenstufe 9 und den beiden freiwilligen Schiedsrichtern Jonas Becker und Steven Düster.

Text/Fotos: Daniel Blum

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 22. Juni 2018 um 18:43 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.