Mitarbeiter der Lebenshilfe zu Besuch an der Hermann-Gmeiner-Schule

Gäste und Schüler gestalteten gemeinsam Partnerschaftstafel

Am 29.05.2018 besuchten einige Mitarbeiter der Westerwaldwerkstätten der Lebenshilfe aus Steckenstein die Hermann-Gmeiner-Schule, um sich die Schule einmal näher anzuschauen oder aber auch – und das ist besonders bemerkenswert – sich an die eigene Schulzeit an der Hermann-Gmeiner-Schule zu erinnern. Die Schule steht durch die Aktion Tagwerk in sehr enger Verbindung mit dem Lebenshilfe e.V. im Kreis Altenkirchen, dem Träger der Westerwaldwerkstätten in Steckenstein.

Gegenseitige Besuche finden regelmäßig statt, nach einem Besuch im Herbst mit Übergabe einer Spende durch Abschlussschüler der Klasse 9c erfolgte nun der Gegenbesuch aus Steckenstein in der Schule. Nach einem reichhaltigen und leckeren Frühstück folgte eine Führung durch das Gebäude und über das Gelände.

Anschließend wurde eine gemeinsame Tafel gestaltet, die die Partnerschaft zwischen der Lebenshilfe und der Hermann-Gmeiner-Schule deutlich machen und dazu auch ihren Platz im Schulgebäude finden wird. Besonderer

Dank gilt allen Schülern der Abschlussklasse 9c, die sich tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung des Besuches beteiligt haben.Die Schulgemeinsachft freut sich schon auf die nächste gemeinsame Aktion

Text/Foto: Ulrik Upgang

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 20. Juni 2018 um 17:06 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.