Schüler nahmen erfolgreich am „Big Challenge“ teil

Auch in diesem Jahr stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Hermann-Gmeiner-Schule der großen Herausforderung – der „Big Challenge“ – beim gleichnamigen europaweiten Fremdsprachenwettbewerb. Über 250000 Schüler beteiligten sich bundesweit in der Kategorie SPRINTER (Haupt- und Realschulen). Unter Aufsicht mussten Bögen mit rund 60 Fragen ausgefüllt werden. Vokabeln, Grammatik, Aussprache und Landeskunde bildeten die Themenbereiche. Chris-Noel Dielmann (5c), Katialina Löb (6c), Frederik Weber (7d), Aliyah Amesreiter (8c) und Luis Ermert (9b) erreichten jeweils den ersten Platz ihrer Altersklasse unter den Teilnehmern der HGS. Die Schulgemeinschaft freut sich über die guten Ergebnisse.

Text/Foto: Christina Henrich

Dieser Beitrag wurde am Montag, 18. Juni 2018 um 10:31 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.