Jugendsportabzeichen 2017 erfolgreich abgelegt!

131 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben im Jahr 2017 erfolgreich das Jugendsportabzeichen im Rahmen des Sportunterrichts abgelegt. Sie wurden in den Leistungsbereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination geprüft und mussten ebenso über eine gute Schwimmfähigkeit verfügen. Vom Sportbund Rheinland erhielten unsere Schülerinnen und Schüler eine Urkunde mit Anstecknadel für ihre sportliche Leistung. Zudem honorierte die Sparkasse Westerwald-Sieg jedes Sportabzeichen unserer Schüler mit 10 € und einer Grundförderung von 100 €. Wir danken der Sparkasse Westerwald-Sieg herzlich dafür.

Insgesamt kam so eine Summe von 1410 € zusammen, die dem Sportfachbereich für die Anschaffung neuer Sportgeräte zur Verfügung steht. In den letzten Jahren konnten wir dadurch: Waveboards mit Helmen, eine neue Musikanlage mit Headset und Speedhockeyschläger anschaffen. In diesem Jahr soll nun auch der Sportunterricht durch die Anschaffung von einem ipad digitalisiert und modernisiert werden.

Text und Foto: Kim Fröhlich

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 08. April 2018 um 13:05 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.