Tischtennisteam der Daadener Realschule plus unter den besten im nördlichen Rheinland-Pfalz

Jungs der Wettkampfklasse II belegen 3. Platz

Wie auch in den vergangenen Jahren nahmen eine Mannschaft der Daadener Schule am Tischtenniswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Das Team setzte sich aus Jungen der jahrgangsstufe 10 zusammen, von denen einige in den letzten Jahren bereits erfolgreich waren und zwei Mal den Regional- sowie einmal den Landesmeistertitel errangen.
Angeführt vom wieder überragend spielenden Paul Richter, trat die Mannschaft mit Eric Ly, Felix Simon, Steven Düster, Jason Christians und Adriano Weid im ersten Spiel gegen das Wilhelm-Remy-Gymnasium Bendorf an. Begleitet wurde das Team aus Daaden von seinen beiden Sportlehrern Simon Imhäuser und Daniel Blum.

Durch eine konzentrierte Leistung gewann man dieses Spiel überzeugend mit 5:1. Auch im zweiten Gruppenspiel gegen das Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf witterte man die Chance, das Match für sich entscheiden zu können. Leider konnten jedoch lediglich das Doppel Paul Richter/Steven Düster sowie Paul Richter im Einzel ihr Leistungsvermögen abrufen und so verlor man das entscheidende Spiel um den Finaleinzug mit 2:5.

Im Spiel um Platz drei ließ man hingegen dem Gegner der Realschule plus Salz keine Chance. Alle Daadener Schüler zeigten ihr Können und bezwangen ihre Kontrahenten. So stand es am Ende 5:0 für die Mannschaft der Hermann-Gmeiner-Schule.

Für die nächsten Jahre gilt es nun, den Blick zu schärfen, um neue Tischtennistalente heranzuführen.
Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich bei den Jungen, die die Daadener Schule in diesem Wettbewerb über einige Jahre hervorragend vertreten haben und wünscht ihnen für ihren weiteren sportlichen und beruflichen Lebensweg alles Gute!

Text: Simon Imhäuser Fotos: Daniel Blum

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 26. Januar 2018 um 18:59 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.