Fußballer messen sich beim Fritz-Walter-Cup mit anderen Schulen der Region

Junge Sportler der Hermann-Gmeiner-Schule spielten beim alljährlichen Fußballwettbewerb

Am Montag, 04.12.17, durften 9 talentierte Fußballer (Jahrgang 2005 und jünger) unsere Schule beim Fritz-Walter-Cup in der Halle am Betzdorfer Gymnasium vertreten. Im ersten Spiel gegen die Gymnasiasten aus Betzdorf spielte die Jungen stark auf, verpassten jedoch leider einen Torerfolg. Somit musste man sich mit einem 0:0 zufrieden geben. Auch im zweiten Spiel fehlte das Quäntchen Glück. Obwohl Fynn Luca Schneider im Tor mehrfach stark parierte, musste man kurz vorn Spielende den entscheidenden Treffer der IGS Betzdorf zum 0:1 hinnehmen. Im letzten Spiel gegen die Jungs von der RS+ Gebhardshain, die auch den Gruppensieg errangen,  war man dann chancenlos.

Trotzdem zeigte das junge Team eine mannschaftlich geschlossene Leistung und überzeugte vor allem kämpferisch vollkommen. Das nächste Mal wollen sie gerne wieder angreifen.

Text/Foto: Simon Imhäuser

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 05. Dezember 2017 um 18:47 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.