Einladung zur Gedenkfeier am Volkstrauertag 19.11.2017

AG-Friedenserziehung lädt zum mahnenden Gedenken ein

Liebe Schüler, liebe Eltern und Lehrer, liebe Daadener Bürger,

es gehört seit 2014 zur Tradition unserer Schule, am Volkstrauertag an die grausamen Zeiten der Weltkriege, der Terrorherrschaft des Nationalsozialismus und deren Folgen zu erinnern. Denn viel zu viele Menschen fielen und fallen Kriegen und Unrechtsregimen zum Opfer. Deshalb gestalten die Schülerinnen und Schüler der AG-Friedenserziehung-Geschichte auch in diesem Jahr wieder die Gedenkfeier zum Volkstrauertag.

Die Gedenkfeier beginnt direkt im Anschluss an den sonntäglichen Gottesdienst (10:00 Uhr), an dem auch Schüler der AG beteiligt sind. Gottesdienst und Gedenkfeier finden in der Barockkirche in Daaden statt.

Wir laden euch herzlich ein: Geht mit uns an diesem Tag ein Stück in die Vergangenheit, begleitet uns in der Gegenwart und lasst uns einen Blick in die Zukunft werfen unter dem Motto:

DENK MAL- … WIR SIND EUROPA

Text/Foto: Lars Limbach

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 17. November 2017 um 17:36 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.