Aktion „Gesundes Frühstück“ 2017 für die Klassen 5

Fit mit Jolinchens Frühstücksideen

Die stolzen Schülerinnen und Schüler mit ihrem Frühstücksbuffet

Im September fand für die Schülerinnen und Schüler der vier fünften Klassen wieder die Aktion „Gesundes Frühstück“ statt.
Unter der Anleitung von Ernährungsberaterin Ulrike Groß von der AOK stellten die Kinder freche Brotgesichter und andere Köstlichkeiten mit frischem Gemüse, Obst, Wurst und Käse her. Zuvor informierte Frau Groß die Schüler in einem Vortrag über gesunde und weniger gesunde Nahrungsmittel, die man zum Frühstück zu sich nimmt.

Das Power Müsli, die Obsttaucher, die Gemüsefritten, die Schnellen Wraps, die Bunten Spieße und die Energiebällchen wurden anschließend gegessen. Die Kinder fanden das gemeinsame Frühstück „richtig cool!“
Die Aktion “Gesundes Frühstück” führen wir – unterstützt von der AOK – in unseren fünften Klassen durch.
Ein besonderer Dank gilt auch der Firma REWE Daaden, die diese Aktion jedes Jahr durch die Bereitstellung von großzügigen Lebensmittelspenden unterstützt.

Alexa Schäfer, Leander Brühbach und Jeremy Grimm

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 12. Oktober 2017 um 09:14 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.