77 Fünftklässler starten an der Hermann-Gmeiner-Schule

Klasse 5a mit Klassenlehrerin Kim Fröhlich und Päd.Fachkraft Jochen Meier

Mit einer bunten Willkommensfeier wurden 77 Mädchen und Jungen zu ihrem ersten Schultag an der Realschule plus herzlich begrüßt.
Wie auch in den Vorjahren gestalteten die Schüler der Stufe 6 das Programm, das sie zusammen mit ihren Klassenlehrern erarbeitet hatten.

Klasse 5b mit Klassenlehrer Damiel Blum und Förderschullehrerin Christine Neef

Mit Liedbeiträgen, Tanz, Gesang und Sketchen wurde der erste Schultag sehr unterhaltsam. Schulleiterin Lena Daub und Pädagogische Koordinatorin Alexa Schäfer sprachen herzliche Willkommensgrüße aus und wünschten einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt. Zum Schluss gab es die Möglichkeit für die Eltern, ihr Kind inmitten seiner neuen Klasse zu fotografieren.
Hierzu hatte die Baumschule Hebel, Daaden, Sonnenblumen zur Verfügung gestellt, die jedes Kind als Erinnerung an den ersten Schultag mit nach Hause nehmen konnte.

Klasse 5c mit Klassenlehrerin Kerstin Tute

Nach der Feier betraten die Schüler zum ersten mal ihre Klassenräume mit ihren neuen Klassenlehrerin. Währenddessen konnten sich die Eltern bei Kaffee und Gebäck austauschen, welches vom Förderverein zur Verfügung gestellt wurde. Die neuen Klassen 5a, 5b, 5c und 5d werden nun unser Schulleben bereichern und zu einer Schulgemeinschaft von insgesamt knapp 430 Schülerinnen und Schülern gehören.

Klasse 5d mit Klassenlehrerin Cordula Nelke-Naber

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 17. August 2017 um 10:12 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.