Die Klasse 7a holt den Pokal beim Minispielfeldturnier 2017

Fußballturnier der Daadener Realschule plus ein voller Erfolg

Siegermannschaft 7a

In der letzten Schulwoche durften sich die jüngeren Schüler der Realschule plus Daaden noch einmal beweisen. Nachdem keine Noten mehr für das Jahreszeugnis gesammelt werden, galt es, sportlich noch einmal zu überzeugen und die Gemeinschaft beim Fußballspielen zu stärken.

Vizemeister 5c

Bei bestem Fußballwetter – es war bewölkt und teils nieselte es – traten die Mannschaften der Klassen 5 bis 7 in zwei Gruppen zu je fünf Teams an. Unter den Anfeuerungsrufen der Klassenkameraden gelang es den Spielern und übrigens auch vielen Spielerinnen, Lust auf den Ballsport zu verbreiten. Die 20 Vorrundenspiele waren weitgehend geprägt von großer Einsatzbereitschaft. Trotzdem wurde Fairness großgeschrieben.

Drittbeste Mannschaft – die 7c

Für das Halbfinale qualifizierten sich die besten zwei Mannschaften der jeweiligen Gruppen: die 5c, die Klasse 6d, die 7a und das Team der 7c.
Im ersten Halbfinale konnte sich die Klasse 7a klar gegen die 6d durchsetzen. Dagegen musste im zweiten Halbfinale das Siebenmeterschießen für eine Entscheidung sorgen. Nachdem etliche Schützen der 5c und der 7c verschossen, brachte ein verwandelter Siebenmeter den Sieg für die Jahrgangsjüngsten der Schule. Eine beachtliche Leistung, auch wenn sich die 5er im anschließenden Finale gegen das Team der 7a mit 2:4 geschlagen geben musste. Den dritten Platz errang schließlich die Klasse 7c.

Vergnügliche Aktionen gab es auch für die Zuschauer

Stolz konnten die Sieger den Wanderpokal entgegennehmen. Doch auch die anderen Fußballer durften erhobenen Hauptes das schöne Kunstrasenfeld verlassen, hatten sie doch mit ihren Einsatz und ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit Werbung für den Fußballsport gemacht!

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 02. Juli 2017 um 09:05 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.