Klasse 9a gewinnt Schulfußballturnier 2017

Neuntklässler der Daadener Schule zeigen den besten Fußball

Schulmeister Klasse 9a

Wie jedes Jahr trafen sich kürzlich die oberen Klassenstufen der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden, um die Frage zu beantworten: Wer wird Schulfußballsieger 2017?

Vizemeister 10a

Dabei erscheint es gerade den jüngeren Schülern (Klasse 8 und 9) reizvoll, die älteren herauszufordern und sich mit ihnen zu messen. Nachdem in den Vorwochen die Vorrundenpartien ausgetragen wurden, standen sich am Mittwoch (24.05.17) die besten vier Teams in der Endrunde am Minispielfeld der Schule gegenüber. Dabei schafften es sogar zwei 8. Klassen (8a und 8b) in die Finalrunde.
Im ersten Halbfinale zwischen den Klassen der 8a und 10a setzten sich die Zehner souverän durch. Der klare Sieg sowie die Dominanz in der Vorrunde bescherten den 10. Klässlern die Favoritenrolle auch für das anstehende Endspiel.

Gruppenbild der vier Finalisten

Im zweiten Halbfinale überzeugte die Klasse 9a gegen die 8b und sicherte sich die Teilnahme am Finale. Das folgende Spiel um Platz drei gewann schließlich die 8b gegen die 8a, die als einziges Team von einem talentierten Mädchen verstärkt wurde.
Das Finale zwischen der Klasse 9a und der Klasse 10a konnten die anwesenden Mitschüler wirklich genießen. Schnelle Kombinationen, gezielte Torabschlussaktionen sowie eine hohe Einsatzbereitschaft in den zahlreichen Zweikämpfen kennzeichneten die Partie. Beide Mannschaften konnten beweisen, dass sie zurecht im Endspiel zeigten. Doch nach kurzer Spielzeit wurde schon klar: Die Neuntklässler würden die Nase vorn haben. Konzentriert schlossen sie die Offensivaktionen erfolgreich ab und ließen dem Gegner keine Räume zum Agieren. Am Ende hieß es sogar 5:1 für die jüngeren Fußballer. So darf die Klasse 9a für ein Jahr den Wanderpokal in ihrer Klasse platzieren und sich mit dem Titel „Schulfußballmeister 2017“ küren lassen.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 04. Juni 2017 um 07:11 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.