22.SOS-Kinderdorfbasar wirft seine Schatten voraus

„Ein Haus für Vietnam“ am 19.November von 10.00 bis 17.00 Uhr

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 6d präsentieren den 22.SOS-Kinderdorf-Basar.

sos-praesentation-mitt-blatt-custom

Bereits zum 22.Mal richtet die Daadener Schule nun einen Kinderdorf-Basar für SOS-Kinderdorf aus. Seit 1974 setzt sich die Schule ein für die ‚Gute Sache‘ und hat mit ihren Aktivitäten bereits über 283 000,- Euro für verschiedenste Kinderdörfer weltweit erwirtschaften können.

In diesem Jahr wird das SOS-Kinderdorf in Hai Phong, Vietnam, unterstützt. Hier ist insbesondere die dem Kinderdorf angegliederte Schule, die für Sanierungsarbeiten unseren Basarerlös erhalten wird.
Auch der diesjährige Basar wird wieder für Groß und Klein sowie Jung und Alt Angebote bereit halten. Am Samstag, den 19.November öffnen sich dann um 10.00 Uhr die Türen zum Basargeschehen. Bis 17.00 Uhr kann man in weihnachtlichen Dekoartikeln stöbern, so manches Schnäppchen auf dem Flohmarkt machen, sich lukullisch verköstigen lassen, die Musikangebote besuchen, im Café sitzen und mal wieder Leute treffen und… und…und… . Ebenso gibt es tolle Preise zu gewinnen, ob in der Losbude, beim Glücksrad, beim Torwandschießen oder in der Großen Tombola. Hier winkt als erster Preis sogar ein ipad.Die Schulgemeinschaft freut sich über viele Besucher.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 06. November 2016 um 10:24 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.