Neue Fünftklässler herzlich begrüßt

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 am Dienstag, den 30.August ganz herzlich begrüßt. Unter Beisein von Eltern, Großeltern und Gästen gestalteten die Klassen 6 ein abwechslungsreiches Programm für die „Neuen“.

Klasse 5a mit Klassenleiterin Irina Mischenko

5a neu b (Custom)

Mit Liedvorträgen, Tänzen und Willkommenssketchen gab es viel Lustiges und Musikalisches zu hören und zu sehen. Schulleiterin Lena Daub stellte in ihrer kurzen Ansprache vor, was die Mädchen und Jungen vor allem in ihrem ersten Jahr an der neuen Schule erwartet.

Klasse 5b mit Klassenleiterin Regina Metz

5b neu b (Custom)

Auch Anne Schönberger richtete als Koordinatorin für die Orientierungsstufe ein herzliches Grußwort an die Mädchen und Jungen. Anschließend wurden alle klassenweise nach vorne gerufen und jeder erhielt zum Start eine Sonnenblume, die seitens der Baumschule Hebel, die zu den Schulpaten der Schule gehört, gestiftet wurden. Nach dem „Foto-Shooting“ ging es dann mit den Klassenlehrern in die Klassenräume.

Klasse 5c mit Klassenlehrer David Henrich

5c neu b (Custom)

Für die Eltern bot der Förderverein Kaffee und Gebäck an. Ebenso konnten die Eltern die Zeit nutzen, um die Schulbücher abzuholen.
Wir wünschen unseren „Neuen“ einen guten Start an ihrer neuen Schule.

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 03. September 2016 um 09:33 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.