Klasse 7b gewinnt Minispielfeldturnier 2016

Die Finalmannschaften im Gruppenfoto-Klasse 5d überzeugt unter den „Großen“

DSC02444 (Custom)

Kurz nach dem Finale der Europameisterschaft spielten auch die jüngeren Schülerinnen und Schüler (Klasse 5-7) um den Titel „Schulfußballmeister 2016“ der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden.
Nachdem in den zwei Vorrundengruppen noch 10 Mannschaften der Klassen 5-7 gegeneinander antraten, durften am Montag, 11.07.16, nur noch die für die Endrunde qualifizierten vier Teams ihre Spieler aufs Feld schicken.

Auf dem Minispielfeld trafen im ersten Halbfinale die Klassen 7a und 7c aufeinander. Knapp – aber verdient – setzte sich hierbei die Klasse 7c mit 2:1 durch. Überraschenderweise hatte die Klasse 5d auch in die Runde der Besten gespielt. Im zweiten Halbfinale unterlagen sie jedoch ebenso knapp ihren älteren Mitschülern der Klasse 7b mit 2:4.
Im anschließenden Spiel um Platz 3 setzte sich die Klasse 7a klar gegen die Fünftklässler durch. Spannender ging es im Endspiel zu: Nach regulärer 10-minütiger Spielzeit stand es zwischen den Fußballern der Klassen 7b und 7c 2:2. Die Entscheidung musste demnach im Siebenmeterschießen fallen. Doch erst der 12. Siebenmeter entschied die ausgeglichene Partie zugunsten der Klasse 7b, deren Mitschüler begeistert das Team „hochleben ließ“.
Ein ganzes Jahr darf sich die Klasse nun mit dem Titel „Schulsieger Minispielfeldturnier 2016“ schmücken.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 23. August 2016 um 05:59 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.